Pflanzstele aus Stahl und kyltaler Sandstein, Sept. 2016

Terrasse, fertiggestellt Juli 2016

Terrasse in Eichenholz-- Steinkombination
Terrassentreppe in den Garten

Die frostsicheren und wetterbeständigen Steinplatten, "travertin", Herkunft Toskana, Italien fügen sich gemäß dem Entwurf, aus der Hand des Meisters, in ihrer hergestellten Form harmonisch mit ihren eingesprenkelten nussbraunen Farbtönen und den Eichenholzbohlen zu einem Kunstwerk.

 

So schafft die Kombination, geprägt von der  Natürlichkeit den korrespondieren Farben und den Formen der Teilflächen, die Grundlage zum Wohlfühlklima auf dieser Terrasse.

Biesewang, fertiggestellt Anfang 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfang 2015 durfte ich einen von der Firma Schwarz Ofenbau errichteten Grundofen mit Wasserführung

mit Abdeckplatten vervollständigen.

Gewählt wurde Kirschfurter Sandstein.

 

Durch seine wilde weiße Bänderung verschafft er dem sehr geradliniegen Grundofen einen eindrucksvollen optischen Kontrast.


Vor dem Feuerraum wurde im Sinne des Brandschutzes eine Sandsteinplatte niveaugleich in den Holzboden einlassen, wie Intarsien, wie aus einem Guß.

 

 

 

 

 

 

Weiterhin wurden zwei doppelläufige Treppen, ihre jeweiligen Zwischenpodeste, Fensterbänke
und die gemauerten Treppengeländer mit Naturstein belegt.

 

Nach einigen Beratungsabenden wurde ein Schiefer gewählt- Greyhound Color. Ein Material, welches durch seine Wildheit besticht, damit aber nicht aufdringlich wirkt.

Er fügt sich malerisch in das Gesamtkonzept ein,
da auch in der Wandgestaltung immer wieder farbliche Akzente gesetzt wurden.

 

 

 

 

 

Zum Abschluß meiner Arbeiten reinigte ich selbstverständlich das Treppenhaus, die Kleberflecken vom Fliesenleger, Farbkleckse vom Maler natürlich auch. Der von mir  geölte Schiefer zeigt sich nun von seiner schönsten Seite, farbintensiv und strapazierfähig.


Eingangsportal, fertig gestellt Ende 2014.

 

Das Eingangsportal, bestehend aus zwei Gewänden die einen Sturz tragen. Alles wurde aus Massivteilen gefertigt, schön profiliert. Eingearbeitet wurde ein Familienname des Kunden und als Ornamente die ein oder andere Blume, doch machen Sie sich ihr eigenes Bild...

Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein, Detail Blumenornament
Kleemann Türgewände aus Ebenheider Sandstein, Detail Blumenornament

Arbeiten, die mir auch besonders ans Herz gewachsen sind...

Zum Beispiel, die Reliefarbeit aus Sandstein (Die Welle ist das Meer)
Zum Beispiel, die Reliefarbeit aus Sandstein (Die Welle ist das Meer)
Schiff aus Cottaer Sandstein
Schiff aus Cottaer Sandstein
Trauringe aus Sandstein, aus einem Stück gehauen
Trauringe aus Sandstein, aus einem Stück gehauen
Zuerst war die Idee, dann das Gipsmodel der Matroschka und folgend...
Zuerst war die Idee, dann das Gipsmodel der Matroschka und folgend...
Sichturne aus Sandstein (Matroschka)
Sichturne aus Sandstein (Matroschka)